Team

Roberto Guardabasso

Mein Name ist Roberto Guardabasso und ich bin seit 2007 ausgebildeter Ergotherapeut.

Meine tägliche Arbeit, Menschen zu helfen, ist meine „Berufung“, der ich mit Leidenschaft nachkomme. Dabei liegt mir besonders die Wiedererlangung und Verbesserung der persönlichen Lebensqualität meiner Patienten am Herzen.

Eingehend mit viel Feingefühl auf die individuelle Persönlichkeit und Lebensumstände meiner Klienten, ist mein Ziel der bestmögliche ergotherapeutische Erfolg.

Mit viel Geduld, Behutsamkeit, Motivation, Humor und Wertschätzung möchte
ich zudem für eine vertrauensvolle Therapie und Atmosphäre für Patient sowie Angehörige sorgen.

Im Jahre 2017 eröffnete ich nach langjähriger Berufserfahrung, als freiberuflicher Ergotherapeut und Mitarbeiter
verschiedener Praxen in Hamburg, meine eigene Praxis für Ergotherapie.

Weiterbildung ist mir des Weiteren sehr wichtig. Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Ergotherapeut, sorge ich mit diversen Fortbildungen und Weiterbildungen für eine konsequente Erweiterung meines Wissens, Können und Qualifikation.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Mein Praxis Team und ich freuen uns auch Ihnen helfen zu dürfen.

Aus- und Weiterbildungen als Ergotherapeut

 
  • Fachtherapeut für Neurorehabilitation
    • Modul 1: Rehabilitation der oberen Extremitäten Schwerpunkt Schulter/Rumpf
    • Modul 2: Training der Feinmotorik
    • Modul 3: Neglectphänomene und Pushersymptomatiken
    • Modul 4: Update Neurorehabilation
    • Modul 5: Constraint induced Movementtherapy (CIMT)
    • Modul 6: Diagnostik, Befund u. Behandlung von Schluckstörungen und Fazialesparesen
    • Modul 7: Praxisworkshop zur Therapie neurologisch geschädigter Patienten
  • Feinmotoriktherapeut nach Stehn
  • CIMT-Therapeut (Constraint induced Movement Therapy) Therapie mit Wirksamkeitsnachweis für Erwachsene und KinderHeilpraktiker
  • Autogenes Training
  •  basale Stimulation
  • Aufmerksamkeitsstörung mit und ohne Hyperaktivität
  • diplomierter Tuinatherapeut
  • Ausbildung in kognitiv-therapeutischen Übungen nach Prof. Carlo Perfetti (nach AIDETC anerkannt)
  • Kinesiologisches Taping – Das Anwenderkonzept
  • Gedächtnistraining und Coaching

© Praxis für Ergotherapie, 2024