Team

Roberto Guardabasso

Mein Name ist Roberto Guardabasso und ich bin seit 2007 ausgebildeter Ergotherapeut.

Meine tägliche Arbeit, Menschen zu helfen, ist meine „Berufung“, der ich mit Leidenschaft nachkomme. Dabei liegt mir besonders die Wiedererlangung und Verbesserung der persönlichen Lebensqualität meiner Patienten am Herzen.

Eingehend mit viel Feingefühl auf die individuelle Persönlichkeit und Lebensumstände meiner Klienten, ist mein Ziel der bestmögliche ergotherapeutische Erfolg.

Mit viel Geduld, Behutsamkeit, Motivation, Humor und Wertschätzung möchte
ich zudem für eine vertrauensvolle Therapie und Atmosphäre für Patient sowie Angehörige sorgen.

Im Jahre 2017 eröffnete ich nach langjähriger Berufserfahrung, als freiberuflicher Ergotherapeut und Mitarbeiter
verschiedener Praxen in Hamburg, meine eigene Praxis für Ergotherapie.

Weiterbildung ist mir des Weiteren sehr wichtig. Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Ergotherapeut, sorge ich mit diversen Fortbildungen und Weiterbildungen für eine konsequente Erweiterung meines Wissens, Können und Qualifikation.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Mein Praxis Team und ich freuen uns auch Ihnen helfen zu dürfen.

Aus- und Weiterbildungen als Ergotherapeut

  • Staatlich geprüfte Ausbildung zum Ergotherapeuten an der medizinischen Berufsfachschule Norddeutschland (mit WFOT-Anerkennung)
  • Autogenes Training
  • Grundkurs basale Stimulation
  • Hemiplegie – Behandlung in Anlehnung an das Bobath-Konzept
  • Aufmerksamkeitsstörung mit und ohne Hyperaktivität
  • Tuina-Therapie in der Neurologie
  • Ausbildung in kognitiv-therapeutischen Übungen nach Prof. Carlo Perfetti (nach AIDETC anerkannt)
  • Kinesiologisches Taping – Das Anwenderkonzept
  • Aus der Klinik für die Praxis: Erweiterte Therapieoptionen für die ambulante Physio- und Ergotherapie bei Schlaganfallpatienten
  • Gedächtnistraining und Coaching
  • Hemiparese: Bobath-24 Stunden-Konzept
  • „Die Rehabilitaion der oberen Extremitäten bei Hemiplegie und Hemiparese, Schwerpunkt Schulter-Rumpf“
  • „Training der Feinmotorik bei neurologischen Störungen“
  • „Update Armrehabilition – Was gibt’s Neues in Befundung und Therapie der oberen Extremitäten nach einem Schlaganfall?“
  • „Aus der Praxis für die Praxis – Praxisworkshop zur Therapie neurologisch Geschädigter“

© Praxis für Ergotherapie, 2019